Sonntag, 2. September 2012

Vom Feste feiern, Tauschen, Gewinnen und Kaufen

Jeeses na ! isses schon September !
Hallo Mädels, da hab ich doch glatt wieder zwei Monate ohne einen Post geschafft. Wollt ich ja eigentlich nicht, aber irgendwie hab ich wenig Lust Fotos überhaupt erst zu machen, sie dann zu bearbeiten und so weiter. Könnt Ihr alle sicher nicht verstehen, aber ich schau mir viel lieber in der wenigen Zeit die ich vor meinem Lappi verbringe Eure wunderschönen Blogs an ( und die Liste, die ich da habe wird immer länger...).
Na, aber heute hab ich mal wieder was zum zeigen - kein Wunder, in zwei Monaten passiert ja auch ne Menge.

Voriges Wochenende war unser beliebtes Altstadtfest, das bedeutet 3 Tage pflastermüde Füße, jede Menge Gaudi, Essen und Trinken und Feiern diesseits und jenseits der Neiße.

Ganz besonders zieht es mich da aber immer auf die polnische Seite, die zeitgleich das "Jacubifest" feiert. Die Athmosphäre da ist für mich immer eine ganz besondere - ganz andere als bei den Deutschen. Hier mal ein paar Eindrücke:


 wundersame Gestalten am Straßenrand

die Esskultur ist eine andere als bei uns, riesige Mengen - schaut Euch nur mal die Brote an..
deftiger, aber es schmeckt (was ja kein Wunder ist bei dem vielen Fett)

Doch plötzlich - was ist das !!
Die Straße vollgestopft mit flüchtenden Menschen ?

Oder bummelnd die etwa doch nur an den Ständen vorbei??
 
Ich war auf dem Rückweg - gleich hatte ich die Brücke erreicht - da kam Unruhe auf. Alle schauten gebannt auf die deutsche Seite.... riesige Untiere stürmten auf die Brücke, menschenfressende Bestien?, wild und furchterregend,  die Menschen gerieten in keinePanik - ohh jemine - werde ich das andere Ufer je wieder erreichen ? 

Ein Kugelfisch scheint dem Wasser der Neiße entsprungen zu sein 
Oder hatten sie es etwa auf mein polnisches Brot abgesehen ??
schnell noch aufessen

Neiiin, ich hab wieder nach Hause gefunden, sonst könnt ich Euch ja nicht davon berichten  :)

Das war "Feiern"
und jetzt kommt noch kurz der Rest.
Alles schon etwas länger her, bzw. schon gaaanz lange her...

Ich habe gewonnen, bei Demoiselle Libellule  Ihr Projekt sieben machen ist eine tolle Sache - schade, das ich soweit weg von München wohne. Und von einer dieser Sieben habe ich diese tolle Handyhülle bekommen:
 
schick sieht sie aus, danke nochmal
 
Post habe ich bekommen - aus Bolivien !
Bei Dawanda habe ich mir Armreifen von hier bestellt und nach 14-tägiger Reise kamen die gestern bei mir an . Toll was so alles möglich ist !


Getauscht hab ich auch mal wieder, mit einer Teddy-Macherin
und für sie hab ich diese Würfel angefertigt
 













 2 Kissen hat sie für mich im Gegenzug genäht. Schön sehen sie aus und passen wunderbar in mein Bastel- und Schlafzimmer.

Und mit ein paar Bildern aus eben diesem Zimmer verabschiede ich mich für heute von Euch. Ich meld mich bald wieder - versprochen.








Kommentare:

angela hat gesagt…

Hallo, liebe KoRa ...

wie schön, dass wir endlich wieder etwas von Dir zu sehen bekommen!!!
Und dann gleich mit so einer wahren Bilderpracht! Ich bin vollkommen beeindruckt - es muss schon etwas Besonderes sein, mal die Nase in eine andere Richtung zu lenken.
Super!! Das hätte ich auch gerne einmal erlebt.

1000x Danke, dass Du uns auf "Asai aus Bolivien" aufmerksam gemacht hast - Wow!! dieser Schmuck ist genau das, was ich auch so gerne mag!!!

Ganz liebe und herzige Grüße
und lass' uns nicht wieder so lang auf Dich warten
*Angela*

Papierfrau hat gesagt…

Schön, daß Du wieder zu uns gefunden hast :-).. und das gleich mit so einem schönen Bericht! Die Brote schauen wirklich lecker aus, aber den Belag hätte ich jetzt nicht essen können.
LG Papierfrau

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Hallo liebe KoRa, bei der Veranstaltung wäre ich auch gerne gewesen, das sieht nach einem bunten abwechslungsreichen Tag aus. Und Glückwunsch zu dem schönen Handytäschchen - gefällt mir sehr gut!!!
Das Garn bekommst Du im Bastelgeschäft, es ist auf einer Rolle und kostet (bei uns) 0,99 Euro. Zwei Armbänder bekommt man daraus. Ich habe das Garn bei "Idee" gekauft, die haben auch einen Online-Shop. Leider habe ich die Rolle schon weggeworfen und weiß daher nicht, was drauf steht. Wenn ich das nächste Mal bei Idee bin achte ich darauf und sage Dir Bescheid :)
Viele liebe Grüße und danke für Deinen netten Kommentar ♥
Monika

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe KoRa,

was für ein erfrischend anderer Blog! Vielen Dank, dass dein Weg bei mir vorbei kam, so konnte ich jetzt bei dir reinschauen und diesen interessanten Blog bewundern. Ich hoffe doch, dass man öfter von dir etwas lesen und sehen kann, hab mir nämlich erlaubt, dich zu verlinken.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, komm gut in den Sonntag rein.

Lieben Gruß von
Inge aus den Alltagsgeschichten