Sonntag, 1. Juli 2012

der erste Juli -

Genau 2 Monate ist mein letzter Post jetzt her - Asche auf mein Haupt.
Blogunlust nennt man das wohl.

 Aber untätig war ich ja nicht. 
Jetzt ist die schönste Zeit für mich fast schon wieder vorüber, die Zeit der Erdbeeren und Kirschen. Da kann ich gar nimmer aufhören mit schlemmen.


Erdbeeren mit Joghurt, Erdbeeren pur, Erdbeertorte, Erdbeerspieße mit Schokolade überzogen...
Aber am liebsten ess ich sie leicht überzuckert mit Milch.
 Hier gemischt mit Walderdbeeren.
Kirschen aber am liebsten frisch vom Baum  -  schüsselweise, da kann ich nimmer aufhören.
Und das schönste ist ja, alles im Überfluß im eigenen Garten zu haben.


In meinem Wohnzimmer hat sich auch etwas getan.
Ein neuer Schrank hat Einzug gehalten. kein altes Stück, nein, ein "Neumodscher" primitiv gearbeitet, aber genau passend für die schmale Wand bei unserem Esstisch - uuund WEIß !
Nach dem Sofa schon das zweite Teil, was ich meinem  Mann erfolgreich untergejubelt habe  :).

 Endlich genügend Platz für all meine Gläser.


Und zu guter Letzt noch ein Rezept für Euch, aus der neuen Landlust.
Unmengen von Petersilie müssen verarbeitet werden, das wächst dieses Jahr wie Unkraut.

Je ein Bund glatte und krause Petersilie (ich hab nur krause) grob hacken. Eine rote Zwiebel in Würfel dazu ( bei mir Frühlingszwiebeln). Vier getrocknete und gewürfelte Aprikosen dazu.
Dressing: 1 EL Weißweinessig ( ich hab lieber Feigenessig genommen), 2 EL Öl (in meinem Fall Zitronenöl), Saft 1/2 Orange, S/Pf, 1 Prise Zucker
Zum servieren noch 2 EL gehackte Walnüsse darüber.

Ich glaub, mein Körper bekommt noch nen Vitaminschock  :)

So, beim nächsten Mal berichte ich Euch von einem Gewinn und einem Tausch. Hach, wenigstens weiß ich jetzt schon, was ich demnächst schreiben werde.  Ich hatte wirklich ne Blockade, hoffentlich wird das nicht chronisch  :)

 Euch einen schönen Start in die neue Woche


Kommentare:

weisses herz hat gesagt…

Liebe kora! Schön bist du wieder da!! Ach so eine bloggerpause braucht doch jeder mal....bloggen soll ja spass machen und nicht zum stressfaktor werden...!!! Schöne bilder zeigst du uns! Und der schrank ist doch superschön!! Ich wünsche dir eine tolle zeit! Liebe grüsse! Rita

LandHausLeben hat gesagt…

Schön das du wieder da bist! und noch dazu mit wundervollen Einblicken! GGLG Carmen

tatjana hat gesagt…

Hallo liebe Kora,
schön, dass du wieder da bist, sehr schöne rote Erdbeer- und grüne Petersilien-Fotos.
Der neue Schrank ist auch sehr schön.
Liebe Grüße von Tatjana

tatjana hat gesagt…

Hallo liebe Kora,
schön, dass du wieder da bist, sehr schöne rote Erdbeer- und grüne Petersilien-Fotos.
Der neue Schrank ist auch sehr schön.
Liebe Grüße von Tatjana

Sarah hat gesagt…

Liebe Kora,
schön bist du wieder mal im Blogerland.... super schöner neuer Schrank hast du da!!! Passt perfekt bei euch rein : ) !!Tolle Fotos! Liebe Grüsse Sarah

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Kora,

ich freu mich wieder von dir zu lesen! Der Schrank sieht super schön aus und macht sich wirklich gut in eurem Wohnzimmer!

Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

Die Rabenfrau hat gesagt…

Hallo, meine Liebe. Dein neuer Schrank gefällt mir sehr gut. Wollte dein Mann denn keinen haben?
Schönes Wochenende!
Grüßle
Ursel