Sonntag, 27. November 2011

der erste Advent

ist gleich schon wieder Geschichte  :(
Trotzdem möchte ich Euch noch einen schönen Abend wünschen und einen guten Start in die neue Woche.



Da die großen Bilder in unserem Wohnzimmer wohl im Moment nicht mehr so zeitgemäß sind - ich liebe ja das Meer, aber jetzt in der Weihnachtszeit muss ich den Sommer doch nicht immer vor Augen haben, alles zu seiner Zeit "gg" -  hab ich sie einfach in ihren Rahmen umgedreht und statt dessen ein schönes Weihnachtsgeschenkpapier von der Rolle, passend zur Einrichtung eingelegt.






Einen kuscheligen Abend wünsch ich Euch

Freitag, 18. November 2011

Liebe Wochenendgrüße für alle Süßschnäbel ;)

Hier kommt nun der letzte Teil meines Bastelwahns - dafür ist aber auch anderes liegengeblieben...
Diesmal Serviettentechnik
Leider sind die Servietten nicht sehr strapazierfähig, daher konnte ich sie nicht so lassen, sondern musste nochmal drüberlackieren und die Würfel glänzen nun leicht.



Habt ein wunderschönes Wochenende und ganz, ganz vielen Dank für Eure Kommentare, ich freu mich über jeden der mir schreibt, auch wenn ich nicht immer antworte. 




Mittwoch, 16. November 2011

Karten die Erste

Heut war ja bei uns in Sachsen Feiertag und ich hab die freie Zeit genutzt, um ein paar Weihnachtskarten zu gestalten. Die Idee ist wiedermal nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab eine ähnliche Karte - ich denke es war von JDL,  in meinem Lieblingsladen gesehen und dachte mir, das kannst Du - so ähnlich - auch machen.

 
Alle verwendeten Bilder sind von hier

Und für ein glückliches Neu-Elternpaar  im Bekanntenkreis ist diese Karte entstanden:


 

 Eine schöne Restwoche wünscht

Montag, 14. November 2011

Unangenehme Angewohnheit

Hallo Mädels,
ja das ist so eine Sache, mit diesen Angewohnheiten.
Wenn ich zum Beispiel eine Buchhandlung betrete, dann schaue ich nicht etwa nach Buchtiteln die mich interessieren, nein, ich schaue nach den Buchcovern.
Ich suche die Bücher nämlich nicht in erster Linie danach aus, was drin steht, sondern ob mir die Bilder da drauf gefallen.
Und da der Inhalt ja manchmal so gar nicht mein Geschmack ist, ich das Buch deshalb auch nicht kaufen möchte, ich das Foto auf dem Einband aber wunderschön finde - nehme ich meine "Immerdabeikamera" und fotografier das Coverbild ab, als Inspirationsquelle für mich.
So auch neulich. Und da ist mir Folgendes passiert, mich haben 2 Einbände fasziniert und dann fiel mir auf, dass beide das gleiche Motiv zeigen, von fast derselben Stelle fotografiert, aber entweder zu sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen oder aber mit einem Bildbearbeitungsprogramm gekonnt retouchiert - das kann ich nicht beurteilen. Aber beide Bilder geben eine völlig unterschiedliche Stimmung wieder und zeigen mehr oder weniger von der Umgebung. Schaut mal selbst :

Ich finds faszinierend  :) 

Und Ihr ?  Wie ist das bei Euch ?   Schaut Ihr beim Bücherkauf überhaupt auf die Cover oder interessiert Euch nur der Inhalt ?




Ich bin gespannt, habt eine schöne Woche,

Samstag, 5. November 2011

psssst

ein klitzekleiner Blick in meine Weihnachtsproduktion. Die ersten Weihnachtswürfel sind entstanden. Weitere werden folgen....






               Allen ein wunderschönes Wochenende