Montag, 25. April 2011

Ostermontag-abend

jaaaa.... so schnell kanns gehen und die Osterzeit liegt hinter uns. Morgen beginnt wieder der Arbeitsalltag.
Wir waren viel draußen, im Garten, auf Radausflug, beim grillen und beim Sternschnuppen-gucken. Das Wetter war ja wundervoll. Nur heut war es wolkenverhangen und trübe, aber jetzt zum Abend kommt wieder die Sonne durch.
Durch diese 4 freien Tage am Stück hatt ich auch wiedermal Lust etwas zu basteln und hab mich dafür auf die Terasse gesetzt. Und da sind neue Holzwürfel entstanden.




Ja, auch das Fotografieren macht gleich nochmal soviel Spaß, wenn das Licht so schön ist.

Und hier seht Ihr noch den Grund, warum mir fast der Hasenbraten angebrannt wäre  :))





Habt einen schönen Start in die Restwoche

Donnerstag, 21. April 2011

Allen meinen Lesern

wünsche ich....




 




Dienstag, 19. April 2011

Tiramisu und ein Gewinn

Schon vor einigen Tagen konnte ich ein Päckchen mit dem wunderbaren Gewinn von Old Brickhouse Nr.39 in Empfang nehmen. Ich hab mich sehr gefreut, auch mal wieder was gewonnen zu haben und hab alles gleich mal in Szene gesetzt. Danke nochmal dafür.
Heute kam noch ein Riesenpaket mit einer Bestellung an, aber davon später mehr.



  
Ist es nicht wunderbar, wie in der Natur alles erwacht ? Da werd ich wohl bald das erstemal den Rasenmäher anwerfen müssen. Aber erstmal erfreu ich mich noch an der schönen Gänseblümchenwiese.
 Unser Kater Fips ist hier bei seiner Lieblingsbeschäftigung zu sehen - Vögel gucken .
Zum Glück ist er zu tolpatschig um wirklich ernsthaft eine Gefahr für die Vögel zu sein. Da ist der graue Fritz schon ein anderes Kaliber. der versorgt uns öfter mal mit einem nahrhaften Häppchen  "gg".
 


Am Wochenende habe ich dieses leckere Zitronentiramisu zubereitet, damit der Wochenstart auf Arbeit nicht so schwer fällt. Es hat allen wunderbar geschmeckt.
Rezepte dazu gibt es jede Menge im Netz, wer es nachmachen möchte, einfach mal googeln. Ich hab mich nur ungefähr an die Zutatenliste gehalten und alles ein bisschen nach gutdünken zusammengerührt.


Zitroooonee ----so, und nun sabbert mir nicht den ganzen Blog voll !  "gg"

Liebe Grüße, KoRa ( der schon wieder die Signatur abhanden gekommen ist)






Samstag, 16. April 2011

Pesto

Auf vielen Blogs werden zur Zeit Bärlauchpesto hergestellt. Bärlauch hab ich leider keins im Garten und auch nirgends gefunden, aber Brunnenkresse war ich sammeln.
Und so ist eben ein Brunnenkressepesto entstanden, hergestellt wie alle anderen auch, mit Öl, Parmesan und Pienienkernen.
Und lecker zu Nudeln, das hab ich eben ausprobiert.














Ich wünsch Euch ein erholsames Wochenende, bei uns scheint die Sonne und es war den ganzen Tag Gartenarbeit angesagt.

Freitag, 8. April 2011

gebastelt

Liebe Mädels,
es tut mir leid, dass ich mich so selten melde, aber es gibt einfach nichts Neues - nichts was ich für bloggenswert halte. Ich pendel zwischen Arbeit, Haushalt und Garten - sicher wie ihr alle, aber das wars auch schon. Zum Fotografieren fehlt mir ebenso die Lust, wie zum dekorieren. Ist das die Frühjahrsmüdigkeit ?




Aber etwas ist in den letzten Tagen doch fertig geworden - ich habe wiedermal eine Idee in die Tat umgesetzt und gebastelt. Seht selbst:


Dekowürfel aus Holz, shabbymäßig bearbeitet und beklebt. Einige Rohlinge hab ich noch hier rumliegen, die in den nächsten Tagen (oder wohl eher Wochen "gg") auch noch gestaltet werden wollen.
Vielleicht hat ja jemand Interesse daran und möchte tauschen ? Vielleicht auch einen speziellen Wunsch zur Gestaltung ?
Mein Regal hängt inzwischen auch, ist aber noch nicht ganz fertig - wie gesagt - die liebe Lust, oder eher Unlust...  Ein Foto von der Küchenecke kommt dann im nächsten Post, da hab ich wenigstens wieder ein Thema "gg".
So, für heute verabschiede ich mich erstmal wieder - mit ein bisschen Grün - grins - aber nicht aus der erwachenden Natur, sondern aus meinem Bad  :)  Ist schon etwas älter, ich hab ein bisschen mit dem Fotoprogramm gespielt.



Lasst es Euch guhtgehn, liebe Grüße, KoRa