Sonntag, 4. Dezember 2011

Hallo liebe Mädels,
ach, es ist so schön, durch Eure Blogs zu spazieren, all die wundervollen Dekorationen zu bestaunen, die schönen Geschichten zu lesen und Eure liebevoll geschmückten Zuhause zu bewundern. Das ist eine Wohltat für die Seele und im Moment meine liebste Auszeit.
Ihr alle seit einfach klasse und ich danke Euch - dafür dass Ihr einfach da seit. Es ist so schön mit Euch.


Neulich in einer Wohnzeitschrift gesehen hab ich die Idee mit diesen kleinen Tannenbäumchen.
 Alles, was man dafür braucht sind Kiefernnadeln, kleine Stöckchen oder Äste, Bindedraht und hübsche Gefäße.
Die Kiefernnadeln werden einfach um einen Ast gelegt, am oberen Ende mit dem Draht umwickelt, vielleicht noch dekoriert und in ein kleines Gefäß oder einen Apfel gesteckt. Und so schmücken sie die Fensterbank oder die Kaffeetafel. 



Viel Spaß beim nacharbeiten. 
  
 Und schaut mal, was ich vor nun doch schon etlichen Tagen von einer lieben Bloggerin und Bärenmacherin im Tausch gegen Weihnachtswürfel bekommen habe. Ich hab mich so sehr gefreut, stand doch so ein Nadelkissen schon lange auf meiner Wunschliste ganz oben. Und so wunderhübsche, selbstgemachte Schmucknadeln gab es noch dazu. Das war ein toller Tausch. Danke Gitti !


Euch allen noch einen wundervollen zweiten Advent. Wir gehen heut trotz Regen noch auf den kleinen Weihnachtsmarkt hier bei uns im Ort. Wenigstens einen Glühwein trinken und nochwas naschen. Und natürlich schauen, was andere so basteln  :)


 Habt es fein, KoRa

Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Kora,
schön schaun sie aus die kleinen Bäumchen, ich wünsche dir noch einen schönen restlichen 2. Advent.
Alles Liebe von Tatjana

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe KoRa,

die Idee mit den kleinen Bäumchen ist ja zu schön - genau das richtig für mich ;O)! Solche Bastelideen liebe ich und kann sie auch mal mit den Kindern probieren! Danke fürs zeigen - sie sind dir wirklich gut gelungen!
Und dein Tausch ist ja toll! Das Nadelkissen ist wunderschön!

Wünsch dir weiterhin eine schöne Adventzeit!

Alles Liebe Sylvia

WunderZeit hat gesagt…

das ist ja eine tolle Idee, werde es gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank.
Hab eine schöne Zeit.
LG
Sabine