Sonntag, 9. Oktober 2011

Bonjour Mesdames

Ich bin wieder im Land mit jeder Menge neuer Eindrücke. Ich war ja zum ersten Mal in Frankreich und bin begeistert. Fotografiert hab ich viel, ein wenig davon werd ich Euch noch zeigen.
Heute aber erstmal Fotos von meinem Traumschlafzimmer und meiner Traumküche  ;)

Hab ich mich nicht schön eingerichtet ?

Hach nee, ist leider nicht von mir - das ist ein Einrichtungsgeschäft. Was für Läden ich noch entdeckt habe zeig ich Euch dann das nächste Mal.
Geld hab ich jedenfalls genug ausgegeben - und ich hab dabei auch an mein Wichtelkind gedacht...

 
Wie findet Ihr denn diese Bank ? Hach, ich hätt sie zu gern mitgenommen. Aber die Preise waren schon ganz schön saftig. Ich hab eine weiße Siphonflasche gesehen und mal nach dem Preis gefragt ---  45 Euronen wollten die dafür haben ! Nääää, dann leb ich weiter ohne so ne Flasche.

Das Wetter hat ja auch die ganze Woche mitgespielt, bis auf leichten Nieselregen tagsüber - na ja.
Wir konnten jeden Abend noch ohne Jacke draußen sitzen und zu Abend essen - aber bei den Preisen kann einem ja auch nur heiß werden... Geschmeckt hats aber super.

Leider habe ich kaum Einrichtungsliteratur gefunden, ich hab mir nur eine Zeitschrift mitgebracht, das hat mich schon etwas enttäuscht, da hatte ich mir mehr erhofft.
Wunderbare Kochbücher hab ich aber gesehen, leider kann ichs ja nicht lesen. Ich hab mir trotzdem 2 gekauft, schon allein der wunderschön fotografierten Speisen. Einige sind ja selbsterklärend, bei vielen werde ich aber wohl Google oder meinen Sohn bemühen müssen.

A propos essen, das erste was ich dann gestern gemacht habe - neben Wäsche waschen - war meine mitgebrachten Tarteförmchen einzuweihen, mit kleinen Zitronentartes. 


Und noch eine Frage hab ich : Ich hab heut meine Tomaten rausgerissen und es waren noch so viele schöne große Tomaten dran - aber alle noch grün. Kann man die noch verwerten ? Ich hab mal beigebracht bekommen, das grüne Tomaten giftig sind. Es gibt doch aber so viele Rezepte mit grünen Tomaten - also, sagt Ihr mir alten Frau bitte - kann ich die noch verwenden ?


Post von lieben Bloggermädels, mit denen ich meine Würfel getauscht habe, ist am Samstag auch noch angekommen. Alles auf einmal. Aber auch dazu ein anderes Mal, ich muss erst noch Fotos machen.




Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart

Kommentare:

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe KoRa,
tolle Fotos hast Du uns da mitgebracht! Die Möbel sind ja wunderschön! Ja, ich glaube wir sind bei uns schon ein wenig andere Preise gewöhnt!
Wenn Du eine Sodaflasche suchst, ich habe noch eine ganze Menge! Werde nächste Woche wieder welche in meinen Shop einstellen, aber nicht für 45,00 € ;O))
Bin schon gespannt auf weitere Fotos!
Ganz liebe Grüße
Janet

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe KoRa,

das muss ja ein toller Aufenthalt in Frankreich gewesen sein! Ich hoffe ihr konntet alles nach euren Wünschen erledigen! Ja, ja, so Wohnträume habe ich auch oft ;O)! Aber ich kann ja gönnen!

Danke für deine lieben Worte bei mir! Zu deiner Frage nach der Haltbarkeit der Heide und Glockenheide kann ich nur sagen; dauerhaft! Letztes Jahr hatte ich Heidekränze bis in den Januar rein - wobei sich die Kränze bei direkter Sonnenlichteinstrahlung ver-/entfärben. Aber wenn die Kränze ihren Platz haben und nicht mehr bewegt werden (sonst bröseln sie) halten sie ewig! Probier es einfach mal!!

Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Start in die neue Woche!

Alles Liebe Sylvia

Sonja hat gesagt…

Hallo liebe KoRa,

oh wie schön, noch eine Frankreich-Urlauberin ;-) vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
Wo wart Ihr denn genau? Wir haben im Hinterland der Cote d `Azur gewohnt und hatten echt auch immer ein Traumwetterchen.....
Ich finde Frankreich auch sooo schön, wir waren zum 2. Mal dort und wieder restlos begeistert.

Ein tolles Geschäft hast Du da gefunden, ich hatte bei uns in der Nähe nicht so viel Glück bis auf... Maison Du Monde.... und das reicht ja auch zum Glücklich-Sein *kicher*

Danke auch für Deine Posts über mich, ich kannte Deinen Blog bisher überhaupt nicht, habe aber jetzt rausgefunden, wer sich hinter KoRa verbirgt ;-)))

Ich freue mich sehr, dass Dir die Sachen gefallen und wünsche Dir noch einen schönen, gemütlichen Abend.

Alles Liebe
Sonja

dunja hat gesagt…

....ja in frankreich kann man die schönsten sachen finden.....und sich leider meistens nicht leisten :-( dafür hast du ja tolle fotos davon mitgebracht! herzliche waldgrüße, dunja

Kerstin hat gesagt…

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch bei mir und noch mal über Deinen allerersten Kommentar. Klar muß ich auch bei Dir vorbei schauen und bin ganz fasziniert von den tollen Fotos, die Du machst.

Das war das erste, aber sicher nicht das letzte Mal, dass ich Dich besuchen komme. Ab in den Feedreader mit Dir. ;-)

Liebe Grüße von Kerstin

Betty hat gesagt…

Liebe Kora,

oh so herrliche Impressionen!

Zu den grünen Tomaten: Wir machen damit immer grüne Tomatensauce. Die ist ganz wunderbar als Gewürzsauce zum Beispiel zu warmen Nachos mit Käse überbacken.

Ich kann Dir gerne das rezept raussuchen, mail mich einfach an;-)

*wink*
Betty

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe KoRa,
komme erst jetzt zum Kommentieren....nach Frankreich möchte ich auch gerne mal wieder. Wobei die Preise dort allgemein nicht ohne sind, oder?
Zu grünen Tomaten hast Du sicherlich mal gegoogelt - bei Chefkoch gibt es immer tolle Rezepte und grüne Tomatenmarmelade war auch in irgendeiner Wohnzeitschrift ;o)
Allerliebste Grüße,
Irina