Dienstag, 26. Januar 2010

Die Magie des Augenblicks

Hach, fotografieren und Fotos bearbeiten macht mir halt doch am meisten Spass. Besonders im Winter, wenn man es sich drin gemütlich machen kann (und einen entsprechenden Vorrat an Bildern zum bearbeiten vorrätig hat "gg").

Dieses ist gestern abend noch entstanden, dieser wunderschöneFotoblog hat mich doch tatsächlich so sehr inspiriert, dass ich gar nicht genug haben kann.


Montag, 25. Januar 2010

Versuch macht kluch - oder so.."gg"

..die Experimentierphase geht weiter
Heut hab ich endlich mal einen vernünftigen Ausdruck auf Stoff hinbekommen. Die Idee hab ich von einem Video bei Youtube.
Ein dünnes Stück Leinenstoff mit Klebestreifen auf einem Blatt Papier befestigt und ab in den Drucker. Und es hat geklappt !
Jetzt kann ich endlich mal was nähen, ich werde berichten....


Ach ja....
da hab ich doch gestern noch in meiner Fotokiste gekramt und da ist mir dieses Bild in die Hände gefallen...



Meine Omi scheint also dieselben Blumentöpfchen wie ich gehabt zu haben...."gg"

Sonntag, 24. Januar 2010

eisige Wintergrüße

und einen schönen Sonntag allen die sich heute hierher verirren "gg".
Dieses Wetter lädt ja geradezu zum faulsein ein. Die wenige Bewegung und der gesunde Appetit sind nicht gerade vorteilhaft für Hüften und Oberschenkel. Das muss sich bald wieder ändern.

Ich bin nur froh, dass ich hier gemütlich mit meinem Lappi auf dem Bauch, in eine Decke gehüllt auf dem Sofa liegen kann. Am Schreibtisch hätte ich garantiert nicht so lange ausgehalten.
Und so konnte ich mal wieder ein bisschen mit meinem Grafikprogramm spielen.
Kennt Ihr eigentlich diese Seite ? Ich find die Fotos und die Art der Bearbeitung wunderschön und habe mal versucht, ob ich es annähernd so hinbekomme. In Ermangelung frischer Blumen hab ich dafür mein künstliches Sträußchen- was eigentlich das ganze Jahr in einer dunklen Ecke steht-hergenommen.


Ist mir das wenigstens einigermaßen gelungen? Muss wohl noch ein bisschen üben, aber dafür ist es ja zur Zeit einfach ideal. Aber die nächsten Bilder werden dann bestimmt mit Frühlingsblumen gemacht.

Und diese Spassmacher hab ich mir in der vergangenen Woche auch noch gegönnt "gg"


Ich wünsch Euch einen angenehmen Start in die neue Woche, KoRa

Sonntag, 17. Januar 2010

Häkelrose

bei Tracey-Ann gibt es auf Anfrage eine Anleitung für eine wunderschöne Häkelblüte :

Heut hatte ich die Zeit diese einmal nachzuarbeiten und ich denke fürs erste Mal ist mir das doch ganz gut gelungen. Allerdings habe ich meine Blüte etwas offener gelassen, das hat mir besser gefallen. Die nächste wird dann einen geschlossenen Blütenkopf bekommen.

Habt alle noch einen schönen Restsonntag, LG KoRa

Freitag, 15. Januar 2010

ja ja, so ist das...

mit mir und der Bloggerei. Ich bin schon im wirklichen Leben nicht sehr redselig, und das ist eben hier auch nicht anders, dacht ichs mir doch schon. Deshalb wird es hier sicher nur ab und zu was zu lesen geben, so viele Leser hab ich ja noch nicht. Und sicher seit ihr auch nicht enttäuscht darüber, ist doch die Liste der interessanten Blogs sooo lang, ich kenn das. Da ist man froh, endlich alle "abgearbeitet" zu haben.

Gestern hab ich von den ersten Lötversuchen bei Kleine Piratenbraut gelesen, und ich musste so lachen. Mit genau den gleichen Schwierigkeiten hatte ich auch zu kämpfen. Aber jetzt weiß ich, dass es nicht allein an meinem Unvermögen lag, sondern dass auch das Handwerkszeug entsprechend gut sein muss, sonst kann man sich noch so sehr abmühen, es wird einfach nur Murks..."gg"

Und nun trau ich mich einfach mal doch ein paar Bilder zu zeigen von meinen ersten Versuchen Retro-Charms herzustellen :
So schön sehen die Charms aus, bevor ich den Lötkolben dranhalte :

Und das kommt am Ende dabei raus, noch seeehhr verbesserungswürdig :

Und so sieht die Spitze meines Lötkolbens im Moment aus, klasse was ? :

Aber ich geb nicht auf, neeee, dafür macht es zuviel Spaß und die Freude über diese hübschen Teilchen ist groß.

Und in den Frustpausen sind nebenbei noch diese Anhängerchen entstanden :

Die Winterwelt ist doch zur Zeit verzaubert, bei Euch auch ? Alle Bäume sind verzuckert. Von mir aus kann das noch eine Weile so bleiben. Dann kann man sicher bald auch mal auf dem nächsten See Schlittschuh laufen gehen.
Mit einem kleinen Eindruck von unserem letzten Spaziergang möchte ich mich für heute von Euch verabschieden.
Bleibt gesund und kreativ, KoRa



Samstag, 2. Januar 2010

Hallo liebe Bloggergemeinde, ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr geschlittert. Nachdem ich gestern meinen "Kater" gepflegt habe "gg" bin ich nun wieder wohlauf und habe heute sämtliche Weihnachtsdeko weggeräumt. Weihnachten ist vorbei und da kann ich das Zeug nicht mehr sehen.
Ich wünsche uns ein Jahr voller interessanter Begegnungen, inspirierender Ideen und jede Menge Spass am gemeinsamen Hobby. Als Bloggerneuling bin ich ja schon ganz lieb aufgenommen worden, und ich hoffe, ich kann noch einige auf meine Seite locken, auch wenn ich nicht allzu fleißig kommentiere. Ich bin da immer ein bisschen faul (Besserung gelob).

So sah übrigens der Blick heute vormittag aus unserem Wohnzimmerfenster aus, und es schneit immer noch. Das lockt doch glatt zu einem ausgedehnten Winterspaziergang...
Liebe Grüße, KoRa