Dienstag, 8. Dezember 2009

Die Woche fängt ja guuut an "gg", ich darf Überstunden abbummeln und 2 Tage Urlaub dranhängen ( der muss noch bis zum Jahresende weg).
Da hab ich doch heute gleich mal ein bisschen gebacken :


"Möppchen"- leckerer Teig umhüllt einen zartbitteren Kern - in diesem Fall eine Moccabohne....mjam (kennt eigentlich jeder diese Moccabohnen, oder sind die nur in "Ossiland" ein Begriff ?)
Und ich habe die Kugeln wieder zu eng aufs Backblech gelegt, sie sind teilweise ineinander geflossen. Da muss ich bei der nächsten Fuhre drauf achten. Denn die sind wirklich so köstlich, dass ich gleich mehrere Bleche davon machen werde.
Falls jemand das Rezept haben möchte, bitte im Kommentar melden.

Und dann habe ich noch den ersten Teil meiner Stollenbackaktion hinter mich gebracht. Und-ich hab aufgepasst !"gg"- sie sind mir diesmal nicht verkokelt, wie die Jahre zuvor, eher das Gegenteil, die vorderen sind zu hell geblieben.
Aber die Schaschlikspießprobe hat ergeben, dass sie fertig sind.
Naja, auch davon wird es noch einen zweiten (und vielleicht auch dritten) Teil geben.
Das Rezept ist übrigens "Original Dresdner Stollen". Und jetzt müssen sie ruhen.


Schade, dass ich keinen Mohnstollen bringe, der ist so verd.... teuer, das ist ja schon Luxus, davon eine Scheibe zu genießen. Und ich ess den soo gerne....

Und morgen wird endlich das Päckchen für meine Wichtelpartnerin fertiggemacht, wer weiß, ob ich dann noch dazu komme. Es muss ja Anfang nächster Woche losgeschickt werden.

Keine Kommentare: