Sonntag, 5. September 2010

so möcht ich wohnen....

...nein, nicht wirklich, ein bisschen Komfort ist mir dann doch wichtig.
Aber so ein altes Bauernhaus mit Liebe restauriert und eingerichtet hat doch einen gewissen Charm. Vielleicht als Sommerwohnsitz...... Hach, Geld müsste man haben.....
Ich zeig Euch heute mal ein paar Bilder aus einem Bildband, den ich vor mehreren Jahren in unserer Buchhandlung entdeckt habe, für 5,95 € im Sonderangebot!!
Jedes Jahr im Sommer hol ich mir das Buch auf meine Terasse und lasse die Fotos auf mich wirken. Eine unerschöpfliche Inspirationsquelle, auch wenn sich kaum etwas umsetzen lässt, in einem Haus, was zwar schon älter, aber eben doch den moderneren Wohnverhältnissen angepasst ist.


Und das hier ist mein absolutes Lieblingsbild aus dem Buch, stimmungsvoll und wie aus dem Leben gegriffen:


Und wo wir schon mal dabei sind, wir haben ja auch Ställe und in einer Fensternische hab ich ein Stilleben mit meinem Mann und seinem liebsten Hobby arangiert "gg"
Nee nicht wirklich, aber als ich das Püppchen sah, musste ich es kaufen, denn die Ähnlichkeit ist verblüffend, sowohl das Gesicht, als auch die Klamotten "gg".


Ich wünsch Euch noch einen schönen Restsonntag, KoRa

Kommentare:

Kreativ&Kulinarisch hat gesagt…

Dein wunderschönes Foto ist dabei!
Hatte irgendwie vergessen es hochzuladen!

Liebste Grüße
Ina

Finally White hat gesagt…

Moin liebe KoRa,

danke für Deine lieben Wünsche, ich arbeite dran.......grins! Das mit dem Laptop im Liegen hört sich traumhaft an, aber ich hab doch hier kein WLAN, oder brauch ich das womöglich nicht?!? Da bin ich schon wieder überfordert.......

Die Bilder aus diesem Buch sehen wirklich traumhaft aus, die Treppe und diese eingebauten Regale, einfach himmlisch..... Werd mich mal auf zu ebay machen, vielleicht hab ich ja Glück! Mit dem Buch meine ich!

Wünsch Dir eine wundervolle Woche und laß dir bitte nich wieder so viel Zeit mit Deinem nächsten Post, ja???!!!

Ganz liebe Grüße
Birgit

*Maristella* hat gesagt…

Buongiorno carissima... Che meraviglia!!!
Ti ringrazio (di cuore) per aver partecipato al mio Blog-candy!!
Un abbraccio, *Maristella*.

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Als "Sommerresidenz" stell ich mir das auch schön vor :o)