Samstag, 15. Dezember 2012

Hirsche und andere süße Sachen



Hallo Mädels,
ja, das sind wirklich alte, schon sehr angeschlagene Tierchen vom Dachboden meiner Schwiegereltern.

Was hab ich sonst noch so getan ? Nicht viel, wenn ich mir so das Treiben auf Euren Blogs betrachte. Meine Deko fällt eher bescheiden aus.


Neben dem oben gezeigten nur mein Sidebord und eine kleine weiß-silberne Ecke.

Ja - und mein Adventskranz - wollt Ihr mal sehen "gg" ?


Ich bin damit extra in die finsterste Ecke unseres Hauses spaziert, in den Kartoffelkeller  :))
Und wer nachzählt - mein Advent hat 7 Sonntage ;)
Aber ich hatte halt genau so viele alte Kerzenhalter und die habe ich eben verbaut.
Den Kranz habe ich auch selbstgebunden.

Gebacken habe ich natürlich auch noch - ganz alleine - mangels Kinder oder Enkel.
Zum auffuttern sind dann selbstverständlich ALLE da - zum Glück muss ich sagen, sonst würde ich die gar nicht alle wegbekommen.
Eine schöne Idee habe ich aus dem Weihnachtsbuch von Mirjana und Bianca, nämlich ganz normale Butterplätzchen mit Fondant verzieren:



Gestern entstanden sind noch diese hier :


und hier nochmal vergesellschaftet mit den sehr leckeren Knusperchen von Makus - Teacup-in-the-Garden


So Mädels, damit verabschiede ich mich für heut, es geht dann gleich noch zum Geburtstag




Einen schönen dritten Advent wünscht Euch

Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Kora,
dein Kranz mit dem langen Advent find ich sehr schön, mir ist die Adventszeit eh lieber als die drei Tage an Weihnachten, sehr lecker schauen deine Kekse aus und die Tierchen sind ganz ganz entzückend.
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent von Tatjana

Nostalgie-Schmiede hat gesagt…

oooh, das Rezept hört sich ja lecker an. Deine Tierchen im Wald sind wirklich sehr süß ;-)
Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
LG sendet Annette

WohnLust hat gesagt…

Hi Kora,
die mit Fondant überzogenen Plätzchen sehen sehr lecker aus. Ich hab letztens ein Stück Kuchen mit Fondant gegessen. Der sah klasse aus und ich dachte, "mmmmmh, lecker Marzipan". Dabei war es Fondant und ehrlich gesagt, fand ich das überhaupt nicht lecker. Sah nur lecker aus. :-)
Ich hab heute sooooo viel Süßes gegessen. Fast ne ganze Packung Pralinen und unzählige Plätzchen. Ich platze bald. Ich frag mich wirklich, wieso ich eigentlich noch durch die Türe passe.
Maßlos,
Bianca

Anonym hat gesagt…

Liebe KoRa!

Sehr schön ist es hier bei dir und ich schau immer wieder gern bei dir rein. Bleib wie du bist, das ist die schönste Weihnachtsdeko.

Liebe Grüße von
Inge aus den Alltagsgeschichten